Bruno Moebius

Home
Bücher
Events
Service
Arte
       Vertuscht

vertuschtIm zweiten Band der "Suzanne-und-Michel-Reihe" geraten
die beiden Helden in einen mysteriösen Mordfall - und dies ausgerechnet in dem idyllischen Städtchen, in dem sie ein
Haus kaufen wollen: ihr erstes gemeinsames Domizil.
Obwohl der wahre Sachverhalt von der Polizei vertuscht wird, geben sie nicht auf. Werden sie den wahren Täter finden?

      
      Zerschellt

zerschelltDie Journalistin Suzanne Fresson und der Privatier Michel Baumann werden unabhängig voneinander in die Geschehnisse rund um einen Flugzeugabsturz verwickelt. Gemeinsam kommen sie dunklen Machenschaften auf die Spur und geraten dabei in Lebensgefahr.
Dass sie einander dabei näherkommen, macht die Sache noch spannender.


   Gottes Biograf

Gottes BiografEin Autor, dem die Ideen ausgegangen sind, begegnet einem älteren Mann, der ihm ein Angebot macht: Er möge doch seine Biografie schreiben. Nach einigem Zögern willigt der Autor ein und beginnt bald an seinem eigenen Verstand zu zweifeln.
Wer ist der Alte und wie macht er das mit seinen verblüffenden Tricks? Er ist doch nicht etwa ...

 
Applaus für Wotan

Applaus für WotanWer hat noch nie eine Theateraufführung in der Aula oder im Turnsaal einer Schule erlebt? Was sind das für Leute, die mehrere Tausend Kilometer pro Woche kreuz und quer durch die Lande zurücklegen, um für Kinder und Jugendliche Theater zu spielen?
Der Autor erzählt humorvoll von seinen Erlebnissen beim Tournee-
theater.


Die vergessene Muse

Die vergessene MuseNeun poetische phantastische Kurzgeschichten, die da und dort mehr als nur ein Körnchen Wahrheit enthalten. 
Ein Buch, das berührt ...





Quer durch den Kopf

Quer durch den KopfSiebzehn teils autobiografische Kurzgeschichten mit Humor und Wehmut - wie das Leben so spielt ...






Einspluseins macht drei

Einspluseins macht zweiEin Sonntagsausflug gestaltet sich komplizierter als gedacht, der neue Kühlschrank spukt, ein eben erworbener Sonnenschirm wird entführt ...
Sechs heitere Kurzgeschichten aus dem Eheleben machen dieses Buch zu einer unterhaltsamen Lektüre für zwischendurch.


 

  Bruno Moebius als Herausgeber:
  Herbstflug von Claudia Lengheim (Lektorat/Korrektorat)

  Lektorat/Korrektorat:
  Niemals ohne Lippenstift von Karina Moebius



Home Bücher Events Service Arte Impressum Kontakt